Die Kommunale Kraft in Nordthein-Westfalen
homeseitenstruktur
kontaktimpressum
CDU - Logologo cdu
 CDU-Warendorf

Ratsfraktion
Kreistagsmitglieder
Ortsunionen
Stadtverband
Junge Union
Mittelstands-
vereinigung
Seniorenunion
Termine
Presse
Links
» Home »Presse

 

PresseMeldungen
 

13.10.16 |Pressemitteilung
Einladung zur CDU-Stadtverbandsversammlung
Der CDU-Stadtverband Warendorf lädt alle Mitglieder zur Stadtverbandsversammlung mit Neuwahlen ein.

» mehr

 

07.04.16 | Pressemitteilung

Detlef Bäumer kandidiert für den Landtag
Der CDU-Stadtverband schlägt Detlef Bäumer als Nachfolger für die heimische Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn vor.
» mehr

18.03.16 |Reinhold Sendker
Bundesverkehrswegeplan
Am vergangenen Mittwoch wurde der neue Bundesverkehrswegeplan vorgestellt und die B64n in den vordringlichen Bedarf eingestuft. Die Pressemitteilung von MdB Reinhold Sendker im Wortlaut.

» mehr

05.12.15 | Die Glocke

CDU-Fraktion: Gesamtkonzept vor Votum zu Lehrschwimmbad
Im Rahmen des Projekts „Beweg was! Kommunalpolitik in der Schule“ hatte die CDU in ihrer jüngsten Fraktionssitzung erstmalig sechs Schüler des Gymnasiums Laurentianum zu Gast.
» mehr


05.12.15 |Westfälische Nachrichten
CDU: Parken mit Bezahlschranke
Der Startschuss für eine Änderung der Parkplatzbewirtschaftung könnte laut CDU für den Parkplatz hinter dem Theater am Wall, ehemals Trockelgelände, jetzt nach Fertigstellung der Büro- und Wohngebäude, fallen: eine Schranke mit Parkscheinausgabeständer sowie einen Bezahl- und Entwertungsautomaten.

» mehr

14.09.15 | Westfälische Nachrichten
Klarer Sieg für Axel Linke
Bis kurz vor 18 Uhr konnte man fragen, wen man wollte: Wetten auf den Wahlausgang im Wettrennen um das Bürgermeisteramt trauten sich nur die Wenigsten.
» mehr


20.04.15 | Die Glocke
Bürger-Engagement ist wichtig, aber Wutbürgertum vorbeugen
(wst). Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden CDU-Sonntagsgespräche erläuterte Bürgermeister-Kandidat Axel Linke in einem offenen und vielseitigen Gedankenaustausch seine bisherigen Eindrücke....

» mehr

01.04.15 | Die Glocke
Bewerbung für 2023?
Landesgartenschau erneut auf der politischen Agenda

Eine Bewerbung der Stadt Warendorf zur Ausrichtung einer Landesgartenschau rückt erneut in den Fokus der politischen Diskussion.
» mehr


31.03.15 | Die Glocke
Investition in Zukunft des Josephs-Hospitals begrüßt

„Wir sind froh, dass unsere Kreisstadt ein Krankenhaus hat, in dem Patienten bestens versorgt werden“, hat CDU-Vorsitzender Ralph Perlewitz sein Fazit eines Besuchs der CDU-Ratsfraktion im Josephs-Hospital gezogen.

» mehr

25.03.15 | Die Glocke
Bauen unter Denkmalschutz bei kreativen Lösungen konfliktarm
Mit dem Thema Bauen bei Denkmalschutz hat sich die CDU-Ratsfraktion befasst und sich dazu in einem unter Denkmalschutz stehenden Altstadtgebäude an der Gerichtsfuhlke getroffen.
» mehr


24.02.15 | Westfälische Nachrichten
FDP nominiert Linke
Auch in der zweiten Nominierungsrunde kann sich Bürgermeisterkandidat Axel Linke über ein nordkoreanisches Wahlergebnis freuen: Die Warendorfer Liberalen sprachen dem Beigeordneten aus Rheine, der für die FDP und die Christdemokraten ins Rennen gehen soll, mit einem hundertprozentigen Votum das Vertrauen aus.

» mehr

13.02.15 | Die Glocke
Stadtweites W-Lan-Netz
Schnelles Internet für alle: CDU-Antrag zum Freifunk

Freier und kostenloser Zugang zum Internet, egal, wo man gerade ist: Das ist die Vision der Initiative „Freifunk“. Immer mehr Menschen schließen sich ihr an.

» mehr

03.04.14 | Westfälische Nachrichten
Ein „StadtPlan“ für die Zukunft
Das Wortspiel ist gelungen: Mit einem „StadtPlan“ zieht die CDU in den nun beginnenden Kommunal-Wahlkampf. Und wie ihre Pläne für Warendorf aussehen, das erläutern die Christdemokraten in einem Wahlprogramm, das locker auf zwei Din-A4-Seiten Papier passt.
» mehr


03.04.14 | Die Glocke
ISEK-Umsetzung mit Förderung vorrangiges Ziel
(pw). Die Umsetzung des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts (ISEK) im Sinn einer barrierefreien Innenstadt ist nach Überzeugung der CDU eines der wichtigsten Vorhaben für die neue Ratsperiode – allerdings unter der Voraussetzung, dass die Fördermittel des Landes bewilligt werden.

» mehr

03.04.14 | Die Glocke
Mit Stadt-Plan in die Zukunft

53 Tage vor der Kommunalwahl hat die Warendorfer CDU am Mittwoch ihre politischen Ziele für die neue Ratsperiode vorgestellt.

» mehr

12.02.14 | Die Glocke
CDU zur Gesamtschuldiskussion
Irritationen infolge schlechter Informationspolitik

Im Zusammenhang mit der Ausbauplanung der Gesamtschule am Standort Nord ist die CDU-Ratsfraktion höchst unzufrieden mit der Arbeit der Stadtverwaltung.

» mehr

12.02.14 | Die Glocke
CDU sieht durch Marktdiskussion das ISEK in Gefahr
Das einstimmig vom Rat beschlossene Integrierte Stadtentwicklungskonzept (ISEK) mit einem Gesamtvolumen von elf Millionen Euro in den nächsten zehn Jahren ist aus Sicht der CDU angesichts zu erwartender hoher Zuschüsse und günstiger Zinsen eine große Chance, in die Zukunftsfähigkeit Warendorfs zu investieren.
» mehr

11.02.14 | Westfälische Nachrichten
Emsinsel: Lösung in Sicht?
Politik muss sagen, was sie will

Ginge es nach der CDU, würde auf dem Brinkhausgelände ein „gesunder Mix“ aus 3000 Quadratmeter Gewerbefläche (Boutiquen, Supermarkt) einem Café mit Emsterrassen sowie Wohnen entstehen.
» mehr

11.02.14 | Westfälische Nachrichten
CDU verärgert über Schreiben von Mechtild Wolff an die Bezirksregierung
„Marktplatz-Sanierung wird kaputt diskutiert“
Mit Verärgerung und Besorgnis reagierte die CDU-Fraktion auf öffentliche Diskussionen und insbesondere auf das Schreiben der Heimatvereinsvorsitzenden Mechtild Wolff an die Bezirksregierung und an das NRW-Städtebauministerium.

» mehr

03.02.14 | Pressemitteilung
Wie geht es auf der Emsinsel weiter
In der letzten CDU Fraktionssitzung berichtete Ralph Perlewitz über die aktuellen Entwicklungen zur Emsinsel.
» mehr

01.02.14 | Die Glocke
Mit Treffen in großer Runde ins Kommunalwahl-Jahr gestartet
Zum Jahresauftakt hat sich die CDU-Fraktion in großer Runde getroffen. Eingeladen waren zum gemütlichen Abend im Hotel „Im Engel“ alle aktiven und ehemaligen Fraktionsmitglieder. Ralph Perlewitz freute sich, dass 46 Mitglieder den Abend in gemütlicher Runde verbringen wollten.

» mehr

23.11.13 | Die Glocke
Abwassergebühren liegen im unteren Mittelfeld
Zum Thema der angestrebten Gebührensenkung des Abwasserbetriebs nimmt Ratsherr Alwin Wiggering für die CDU-Fraktion Stellung: Die vom Abwasserbetrieb vorgeschlagene Senkung der Schmutzwasserzusatzgebühr auf 2,01 Euro bedeutet eine Gebührensenkung um 6,07 Prozent, Schmutzwasser-Grundgebühr und und Regenwassergebühren bleiben unverändert
» mehr

18.07.13 | Pressemitteilung
JU stellt Ausbildungsplatzbroschüre vor

Mit dem Ende der Schulzeit endet für Jugendliche und junge Erwachsene ein spannender und ereignisreicher Lebensabschnitt. Nun stellen sich oft die Fragen: Was soll ich nach der Schule machen? Wo kann ich eine Ausbildung anfangen und was erwarten Arbeitgeber eigentlich von mir?
» mehr


11.06.13 | Pressemitteilung
Interview mit Ralph Perlewitz (Bild), Fraktionsvorsitzender der CDU im Warendorfer Stadtrat.
„Die Glocke“: Nach zwei Fünfjahresverträgen war eine Mehrheit des Stadtrats nur bereit, dem Geschäftsführer von WEV und Stadtwerken lediglich einen Zweijahresvertrag anzubieten. Was steckt dahinter?

» mehr

25.02.13 | Die Glocke
CDU fordert offensive Bauland-Vermarktung
Warendorf (pw). Die CDU-Ratsfraktion fordert eine Offensive zur Ausweisung weiterer Baugrundstücke, um vor allem jungen Familien einen Anreiz zu bieten, sich in Warendorf niederzulassen. Die Union sieht das als Beitrag gegen den Bevölkerungsschwund und die Überalterung der Gesellschaft.
» mehr          » Interview zu dem Thema          » Kommentar

19.02.13 | Pressemitteilung
CDU-Fraktion verabschiedet Baudirektor Oliver Knaup 
Zur CDU-Fraktionssitzung am Montag waren Ferdinand Leve und Oliver Knaup gekommen, um über den aktuellen Stand wesentlicher Projekte in Warendorf zu berichten.
» mehr


03.12.12 | Pressemitteilung
CDU tagt in Erwitte
Am Freitag hat sich die CDU-Fraktion zur Haushaltsklausurtagung in Erwitte getroffen. Ralph Perlewitz konnte zu der Arbeitssitzung die fast vollzählig angereisten Fraktionsmitglieder begrüßen und begann den Tag mit einigen grundsätzlichen Anmerkungen zum Haushalt 2013.

» mehr

 

Bleiben Sie informiert

Möchten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um die CDU in NRW?
Dann geht es hier
» zur Anmeldung

CDU NRW

cdu nrw

» www.cdu-nrw.de

Werden Sie Mitglied

Sie sind noch kein CDU-Mitglied, möchten es aber werden?
Dann können Sie gleich hier den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken und an uns senden.
» zum Mitgliedsantrag

 
Pfeil zurueck zurück | Pfeile Seitenanfang Seitenanfang
© 2004 CDU NRW