Dirk Schellhammer neu im Rat

Schellhammer löst Temme als Ratsherr ab.
Dirk Schellhammer ist neues Mitglied im Rat der Stadt Warendorf. Der 43-jährige Polizeibeamte und vierfache Familienvater folgt Hermann Temme, der sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat. „In Hermann Temme verlieren wir ein fachkundiges und in der Warendorfer Bevölkerung hoch angesehenes Ratsmitglied“, sagt Ralph Perlewitz als CDU-Fraktionsvorsitzender. Gleichwohl habe man Verständnis für dessen Beweggründe und könne sich für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren nur bedanken. Hermann Temme gehörte dem Rat der Stadt Warendorf als direkt gewähltes Mitglied seit dem Jahr 2009 an und war bereits 2007 als sachkundiger Bürger Mitglied der Fraktion geworden.

„Mit Dirk Schellhammer gewinnen wir einen engagierten Ratsherren, der für die Sache brennt und die entstandene Lücke schließen wird“, ist Ralph Perlewitz überzeugt. Bereits seit 2014 habe dieser als Mitglied der Gesellschafterversammlung der Stadtwerke sowie stellvertretender Sachkundiger Bürger im Kultur- und Schulausschuss sowie Sozialausschuss starkes Interesse an kommunalpolitischen Fragestellungen unter Beweis gestellt und sich aktiv in die Fraktionsarbeit eingebracht.

„Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und möchte meinen Beitrag dazu leisten, die Kernstadt und seine Ortsteile zukunftsfähig aufzustellen“, sagt Dirk Schellhammer. Als begeisterten Radfahrer liege ihm unter anderem die Optimierung des bestehenden Radwegenetzes, aber auch die Unterstützung der heimischen Vereine sowie die Entwicklung neuer Wohnbau- und Gewerbeflächen am Herzen.

Autor: Stephan Ohlmeier