Zum Inhalt springen

Adventlicher Stammtisch

Senioren Union stimmt sich auf Weihnachten ein.
Zum dritten mal in jährlicher Folge trafen sich Mitglieder der Warendorfer Senioren Union zum adventlichen Stammtisch in Räumen des Heinrich-Friederichs- Museums. Erstmalig waren 40 Mitglieder Gäste im Galerie- Gebäude an der Oststraße 21. Hier wurden sie von der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Rosemarie Friederichs begrüßt. Sie zeigte sich glücklich darüber , dass sie das 1890 erbaute Haus erwerben konnte. Darüber das dies für die Stadt eine Bereicherung ist konnten sich die Besucher überzeugen. Aktuell stellen zwei Künstler aus . Markante Arbeiten von Dr. Totzek konnten die Senioren im Garten bewundern.

Die Bilder zum Thema „Zeitreise“ von Karina Kremers-Jeggle gaben den Räumen, in denen die Gäste mit einer großzügigen Kaffeetafel beschenkt wurden, mit zwei Tannenbäumen ein schönes Flair. Darüber hinaus sorgten Jule Wienströer , Carla Marmann und Pia Buschermöhle mit ihren Querflöten für adventliche Stimmung. mit bekannten Liedern, die von den Senioren kräftig mitgesungen wurden. Die gut besuchte Versammlung nutzte der Vorsitzende Heinz Josef Schulze Kappelhoff für einen Rückblick auf die in diesem Jahr stattgefundenen sieben Stammtischen. Für das nächste Jahr wünscht er sich mehr verbindliche Teilnehmer. Am Ende des schönen Nachmittags bedankte sich die Gruppe mit viel Beifall und Heinz Josef Schulze Kappelhoff überreichte Rosemarie Friederichs ein kleines Präsent.

Autor: Paul Gaida