Heringsessen der CDU Freckenhorst

CDU ehrt langjährige Mitglieder.
Gutes Essen (und Trinken) sowie beste Unterhaltung gab es am Aschermittwoch beim traditionellen Heringsessen der CDU Freckenhorst. Wie jedes Jahr servierte Wirt Heinz Huesmann einen leckeren Sahnehering mit Salzkartoffeln und Griebenschmalz. Nach dem Essen wurden gemeinsam durch den Vorsitzenden Martin Richter und Bürgermeister Axel Linke langjährige Mitglieder geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden die Eheleute Anne und August Finkenbrink sowie Dr. Fritz Tovar geehrt. Seit 50 Jahren halten Klaus Gruhn und Josef Reinker der CDU die Treue. Eine besondere Ehre wurde dem Ehrenvorsitzenden Heinrich Wichmann zu teil, der seit 65 Jahren Mitglied der CDU ist.

Für einen unterhaltsamen Fortgang des Abends sorgte dann das Kabarettduo „Die Buschtrommel“. Andreas Breiing und Britta von Anklang präsentierten Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm „Dumpf ist Trump(f)“. Zahlreiche aktuelle Themen wurden von dem Duo herzerfrischend mit viel Biss und Humor präsentiert. Die Gäste der CDU Freckenhorst honorierten die Darbietung dann auch mit viel Applaus. „Ein sehr gelungener Abend“, stellte abschließend der CDU Vorstand zufrieden fest.

Autor: Martin Richter.