VIELEN DANK!

CDU bedankt sich für Vertrauen und wünscht Bürgermeister Axel Linke viel Erfolg für die Stichwahl.
In den letzten Wochen und Monaten haben wir sehr viel Unterstützung und positives Feedback erfahren und bedanken uns ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Somit konnten wir 18 Direktmandate holen und sind stärkste Kraft im Rat.

Gleichwohl hat es große Veränderungen gegeben. Wir mussten teilweise starke Verluste in den Wahlbezirken hinnehmen und haben zwei Direktmandate nicht holen können. Durch die bunt gefächerte Parteienlandschaft wird die Zusammensetzung im Rat wesentlich stärker erfordern, über Fraktionen hinweg Mehrheiten zu sichern, um die besten Entscheidungen für Warendorf treffen zu können. Auf diesem Wege gratulieren wir allen gewählten Ratskanditatinnen und Ratskandidaten.

Wir werden uns ins Zeug legen, um Warendorf weiterhin konstruktiv und mit besten Ideen nach vorne zu bringen. Ihr Vertrauen wird uns dabei tragen.

Für die Stichwahl um das Bürgermeisteramt wünschen wir unserem Bürgermeister Axel Linke nach der unerwartet deutlichen Niederlage im ersten Wahlgang von Herzen Mut. Er hat während seiner Amtszeit fleißig gearbeitet und vieles erreicht und angestoßen. Das Wahlergebnis zeigt allerdings, dass es leider weder ihm noch uns gelungen ist, diese Erfolge zu kommunizieren.

Autor: CDU Warendorf