Zum Inhalt springen

Unternehmensbesuch Ebbers

Im Rahmen der Sommergespräche nutzen Henning Rehbaum und die CDU Warendorf die Gelegenheit, sich mit dem Unternehmer Christoph Berger, Inhaber des Modehauses Ebbers, zu unterhalten.

Im Gespräch, an dem Valentina Leutner, Anna Gericke, Johannes Austermann und Rolf Möllmann teilnahmen wurden viele Themen intensiv ausgetauscht. Schwerpunkte waren die Bereiche Innenstadt und Klimaschutz. Die Herausforderung, die in der Veränderung von Innenstädten liegen, wurde thematisiert und auch die Möglichkeiten über Landes und Bundesprogramme diese zu fördern. Herr Berger berichtete auch über die anstehenden Investitionen, um nochmals Energie und CO2 im Modehaus einzusparen. Im Herbst wurde das Modehaus bereits als EnergieInnovationspunkt der KlimaExpo.NRW ausgezeichnet. Alle Gesprächspartner vereinte die Sorge um die Entwicklung des „Biotops Innenstadt“.