Landesgartenschau erwandern

Eine Warendorfer Delegation aus Politik, Verwaltung und Bürgerschaft hat die Bewerbung für die Landesgartenschau 2026 an die NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser übergeben. Aber was ist konkret geplant? Welche Bereiche umfasst die Gartenschau? Welche Zugänge sind angedacht? Wie wird sich der Emsseepark verändern?

Michael Pöppelmann, Stefan Hölzle und Dirk Schellhammer laden im Namen der CDU-Ortsunion am Sonntag, den 07.11.2021, um 11:00 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer gemeinsamen Herbstwanderung über das geplante Veranstaltungsgelände entlang der Ems ein. Begleitet von Bürgermeister Peter Horstmann sollen auf dem Weg zwischen Herrlichkeit und Lohwall Fragen zum aktuellen Planungsstand, aber auch weitere Anregungen entgegengenommen werden. „Wir möchten die Planungen erlebbar machen. Ein Bild vor Ort sagt mehr als tausend Worte“, ergänzt Dirk Schellhammer. Treffpunkt zur 1,5-stündigen Wanderung ist die Infotafel zur Emsrenaturierung in Sichtweite zur Brücke über die Ems an der Herrlichkeit.

Die Einladung als PDF ist hier abzurufen: Landesgartenschau erwandern am 7.11.21.