Offener Bürgerstammtisch der CDU Freckenhorst

Die CDU Ortsunion Freckenhorst lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einem offenen politischen Bürgerstammtisch ein. Der Stammtisch findet am Freitag, 20. Januar 2023, 19:00 Uhr, in der Gaststätte Dühlmann, Stiftshof in Freckenhorst statt.

„Unsere Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Demokratie kann nur gelingen, wenn sich Bürger und Bürgerinnen für unsere Gesellschaft mitverantwortlich fühlen und die Lebensbedingungen vor Ort aktiv mitgestalten können“, erläutert der erste Vorsitzende Martin Richter die Beweggründe für das Angebot eines politischen Bürgerstammtisches. Die CDU Freckenhorst will mit den Bürgerinnen und Bürgern in Freckenhorst umfassend ins Gespräch kommen. Vielfach wird aktuell eine stärkere Beteiligung verlangt. Das Angebot mit den politisch Verantwortlichen in den Parteien ins Gespräch zu kommen, ist hierbei der einfachste und in unserem politischen System einer der vorgegebenen Wege politischer Beteiligung. „Auch in Freckenhorst funktioniert unser Gemeinwesen nur, wenn sich Menschen aktiv einbringen und ihre Überzeugungen, ihre politischen Vorstellungen, Wünsche und Visionen den Verantwortlichen in Gesellschaft und Parteien mitteilen,“ hofft der gesamte CDU Vorstand, dass das Angebotes des wechselseitigen Austausches gut angenommen wird. „Wir würden uns in besonderer Weise freuen, wenn gerade die jüngere Generation von diesem Angebot Gebrauch machen würde.“

Ob Ortspolitik oder die Lösung der großen Probleme dieser Welt: Beim Stammtisch der CDU können alle Themen in lockerer Runde angesprochen und diskutiert werden. Alle Freckenhorster Bürgerinnen und Bürger, die Lust haben, über politische Themen zu reden, sind herzlich eingeladen.