Premiere: Offener Stammtisch war ein voller Erfolg

Im Rahmen eines offenen politischen Stammtisches hatte die CDU Ordnenden Freckenhorst am Freitag, 20. Januar 2023, den Freckenhorster Bürgern das Angebot gemacht, mit den politisch Verantwortlichen der CDU vor Ort ins Gespräch zu kommen. Hiervon wurde im Rahmen eines gut besuchten Stammtisches dann auch reichlich Gebrauch gemacht.

In lockerer Atmosphäre wurden insbesondere lokalpolitische Themen besprochen und diskutiert. Die Bandbreite der Themen, die den Besuchern der Diskussion am Herzen lag, war breit gestreut. Unter anderem wurden Fragen der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Ortsdurchfahrt, der dringende Bau der Umgehungsstraße, die städtischen Finanzen sowie der Bau der neuen Sporthalle und deren Nutzungsmöglichkeiten thematisiert. Gerade hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten der Sporthalle bestand Unverständnis über die seitens der Verwaltung und des Bürgermeisters vorgelegte Planung, das Baugebiet so auszurichten, dass Veranstaltungen nur bis 22:00 Uhr in der Halle durchgeführt werden dürfen. Dies entspricht nicht dem, was besprochen und Grundlage des Baus der Sporthalle war.

„Dies war eine gute Premiere“, zog der CDU Vorstand Freckenhorst dann auch ein insgesamt positives Fazit. „Es wird sicher weitere offene Bürgerstammtische geben“, wurde durch den Vorstand ein positiver Blick in die Zukunft gemacht.