Heringsessen der CDU Freckenhorst

Die CDU Ortsunion Freckenhorst lädt zum traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch, den 22. Februar 2020, um 19:30 Uhr in die Gaststätte „Alter Westfale“, Hoetmarer Str. 2 ein. Alle Bürger und Bürgerinnen können sich auf ein leckeres Essen und zwanglose Gespräche zum Ende der Karnevalszeit freuen.

Nach dem Essen geht es „digital“ weiter. Informationstechnologien sind aus unser aller Privat- und Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Mit fortschreitender Digitalisierung ist es notwendig, sowohl Chancen als auch Risiken neuer Technologien für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft zu analysieren und mögliche Schutzmaßnahmen aufzuzeigen. In Deutschland ist für die sogenannte Cyber-Sicherheit das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI) mit Sitz in Bonn zuständig.

Der Vizepräsident des Bundesamtes Herr Dr. Gerhard Schäbhüser wird in einem kurzweiligen Bericht unter dem Titel

Informationssicherheit: Bedrohungslage und Maßnahmen

das Bundesamt vorstellen und in verständlicher Weise alltägliche Herausforderungen unserer Gesellschaft im Zusammenhang mit Cyber-Sicherheit beleuchten. Der in Warendorf aufgewachsene (Abitur am Aufbaugymnasium 1981) Dr. Gerhard Schabhüser ist seit 2017 Vizepräsident des Bundesamtes und ausgewiesener Fachmann im Bereich Cyber-Sicherheit.

Auch Nichtmitglieder sind recht herzlich eingeladen. Die CDU Freckenhorst freut sich auf Ihr Kommen.