Zum Inhalt springen

CDU-Fraktion wählt Vorstand neu – Dirk Schellhammer wird neuer Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschuss

Die CDU-Fraktion hat turnusgemäß zur Hälfte der Ratsperiode ihren Vorstand neu gewählt. Weiterhin bleiben Frederik Büscher aus Einen-Müssingen Vorsitzender und Andrea Blacha aus Warendorf stellvertretende Vorsitzende. Die Fraktionsmitglieder wählten Dirk Schellhammer nun als Nachfolger für den aus persönlichen Gründen zurückgetretenen Peter Steinkamp. Der Vorsitzende der Warendorfer CDU-Ortsunion übernimmt damit die Aufgabe als Vorsitzender des Stadtentwicklungsausschuss sowie als stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Mit an der Spitze steht weiterhin die Geschäftsführerin und erste Schriftführerin der Fraktion, Ursula Kindler. Als Beisitzer fungiert weiter Martin Richter aus Freckenhorst. Außerdem erweitert die CDU-Fraktion den Fraktionsvorstand um Johannes Austermann ebenfalls als Beisitzer, er zudem die Aufgabe des zweiten Schriftführers übernimmt. Komplettiert wird der Vorstand durch Doris Kaiser, die als stellvertretende Bürgermeisterin Teil des Vorstands ist. „Vor zweieinhalb Jahren mussten uns mit veränderten Verhältnissen im Rathaus und im Stadtrat zurechtfinden. Wir haben diese Herausforderung angenommen und haben als Team im Rat kritisch, aber konstruktiv an der Zukunft Warendorfs gearbeitet. Wir werden weiter unsere Aufgabe ernst nehmen und unseren Kurs fortsetzen. Ich freue mich darauf, dies mit diesem Team zu verfolgen“, erläutert Frederik Büscher. Zur Konzentration auf seine neuen Aufgaben stellte Dirk Schellhammer seinen Vorsitz im Sport-, Vereinswesen- und Ehrenamtsausschuss zur Verfügung. Dort folgt ihm Fritz Otto-Erley als langjähriges Fraktionsmitglied im Ausschuss und aktiver Pferdesportler.