Radweg an der Waterstroate wird fertiggestellt

„Ein weiterer Abschnitt des Radweges von Freckenhorst über Warendorf nach Sassenberg wird endlich fertiggestellt“, berichtet Andreas Nickel, CDU-Ratsmitglied und Anwohner im Hanseviertel.

Bereits im Antrag zur Erstellung eines Radverkehrskonzeptes im Mai 2019 (vgl. CDU-Homepage) wurde der Radweg entlang der Waterstroate als ein zentraler Baustein für eine schnelle Radverbindung zwischen Freckenhorst und dem Schulviertel, aber auch mit dem Brückenschlag über die Ems entlang der Stadtstraße Nord bis nach Sassenberg benannt. „Der damalige Antrag trug die Überschrift Mobilität durch Radverkehr in der Stadt Warendorf 2025. Mit einem weinenden Auge muss ich feststellen, dass mehr als die Hälfte des Zeitraums bereits abgelaufen ist. Die Geschwindigkeit der Umsetzung lässt arg zu wünschen übrig. Mit einem lachenden Auge freue ich mich, dass es in kleinen Schritten in die richtige Richtung geht“, bewertet Dirk Schellhammer die Situation. Frederik Büscher ergänzt als Fraktionsvorsitzender: „Wir fordern weiterhin eine zügige Umsetzung des beschlossenen Maßnahmenbündels und werden hoffentlich bis 2025 noch die Fertigstellung des neuen Radweges entlang der Warendorfer Straße, der Milter Straße sowie die grundhafte Erneuerung des Römerweges sowie des Radweges Alter Münsterweg erleben.“