Wärmenetz: Alternativstandort gefunden

In der vergangenen Ratssitzung stellte Baudezernent Peter Pesch auf Drängen der CDU-Fraktion einen geeigneten Alternativstandort für das Flussheizkraftwerk vor, den die Stadtwerke-Projektplaner zwischenzeitlich ermittelt haben.

Am LKW-Parkplatz an der Beelener Straße wurde eine Freifläche gefunden, die baurechtlich und technisch für die Heizzentrale geeignet erscheint.
„Wir freuen uns als CDU-Warendorf über diesen Alternativvorschlag“, bemerkte Dirk Schellhammer dazu.“Damit erscheint die Entwicklung der Brinkhaus-Brache im Rahmen der „Warendorfer-Postion“ wieder möglich. Die zuvor vorgeschlagene Nutzung einer alten Bestandshalle“ hätte die Entwicklung auf der Brinkhaus-Insel verzögert oder in Teilen gar verhindert.“. Die CDU-Warendorf wird sich weiterhin für eine verträgliche Entwicklung im Rahmen der „Warendorfer-Position“ mit Emsterassen, Promenade, Gewerbe und Wohnbebauung, unter Berücksichtigung von Denkmalschutzbelangen und neuen Grünflächen einsetzen!