Politik gestaltet Zukunft! Gestalten Sie mit!

Unsere Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit. Die Freiheit der Bürger und die Kontrolle der Macht durch die Bürger Leben vom Engagement jedes Einzelnen. Unsere freiheitliche demokratische Grundordnung muss dabei für jeden einzelnen Bürger transparent und nachvollziebar sein. Demokratie kann nur gelingen, wenn sich viele Bürger für die Gestaltung unserer Gesellschaft und ihrer Lebensbedingungen, insbesondere auch in Fragen des Klimaschutzes, verantwortlich fühlen und diese aktiv mitgestalten.

Wir, der CDU-Stadtverband Warendorf mit den angeschlossenen Ortsunionen Warendorf, Freckenhorst, Einen-Müssingen, Hoetmar und Milte wollen Sie als Mitglied gewinnen. Unser Gemeinwesen in unserer Stadt und unseren Ortsteilen lebt davon, dass sich Menschen aktiv für ihre Bezeugungen einsetzen und Sie uns dabei unterstützen, dass die politischen Vorstellungen, Wünsche und Ziele der Bürger in unserer Stadt und unseren Ortsteilen auf möglichst kurzen Weg umgesetzt werden.

Wählen allein genügt nicht. Ergreifen Sie Partei. Machen Sie mit. Es gibt gute Gründe Mitglied der CDU zu werden!

Die CDU ist nach wie vor eine große moderne Volkspartei, die sich insbesondere immer Fragen der Bewahrung der Schöpfung und des Klimaschutzes gestellt hat. Die CDU in unserer Stadt gestaltet Politik und jedes Mitglied kann sich hier bei aktiv einbringen.

Kommunalpolitische Themen liegen uns besonders am Herzen. Hier wird Politik gemacht, die die Bürger unserer Stadt und in den Ortsteilen hautnah betrifft. Fragen eines lebenswerten Wohnumfeldes haben für alle Bürger unserer Stadt und ihren Ortsteilen einen hohen Stellenwert. Sei es dass es um Fragen der Wirtschaftsförderung, Neubaugebiete oder Kindergartenplätze geht. Hier ist jeder Bürger betroffen.

Als CDU-Mitglied gewinnen Sie viel. Sie übernehmen Verantwortung und damit ihre eigene Zukunft, die Ihrer Familie und Freunde selbst in die Hand. Als CDU-Mitglied gehören Sie zu den gut informierten Bürgern. Die fundierte politische Informationen, wie die CDU ihren Mitgliedern bietet, ist die solide Grundlage einer qualifizierten Meinungsbildung – sowohl bei kommunalpolitischen Themen, also bei Fragen der Landes– und Bundespolitik.

In unserer Partei finden Sie Gleichgesinnte. Die CDU im Stadtverband Warendorf ist eine starke Gemeinschaft bei der gemeinsame Aktivitäten zum Programm gehören. Durch ihre Mitgliedschaft fördern Sie eine Politik, die ihren Wünschen und Vorstellungen einer modernen, zukunftsorientierten Gesellschaft entspricht.

Falls Sie weitere Fragen zur Mitgliedschaft haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir sind für Sie da.

Für den CDU-Stadtverband

Martin Richter