Aktuelle Anträge der Ratsfraktion und Ortsunionen

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Anträge, die die Ratsfraktion oder CDU-Ortsunionen gestellt haben. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, sprechen Sie uns gerne an. Das gilt natürlich auch für den Fall, dass Sie nicht unsere Meinung teilen. Viele Probleme in unserer Stadt können einer guten Lösung nur zugeführt werden, wenn sie kontrovers diskutiert und aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden.

• Antrag der CDU-Ratsfraktion vom 20.05.2019 auf Erstellung eines Radwegekonzeptes: Radwegekonzept.
  • Antrag der CDU-Ratsfraktion vom 21.05.2019 auf Auslobung eines Heimat-Preises: Heimatpreis.
  • Gemeinsamer Antrag der CDU- und FDP-Ratsfraktion vom 28.06.2019 zum Thema Klimaschutz: Klimaschutz.
  • Antrag der CDU Einen-Müssingen vom 10.09.2019 auf Planung und Umsetzung des zweiten Bauabschnittes „Westlich Grüner Markenweg“: Baulandentwicklung Einen-Müssingen.
  • Antrag der CDU-Ratsfraktion vom 22.10.2019 auf Ausweitung der Sportförderung: Sportförderung.
  • Antrag der CDU-Ratsfraktion vom 07.11.2019 auf eine stärkere Förderung des Frauenhauses: Frauenhaus.
  • Antrag der CDU-Ratsfraktion vom 22.11.2019 auf Erstellung eines Bürgerradweges zwischen Warendorf und Freckenhorst: Bürgerradweg.
  • Offener Brief der CDU Hoetmar vom 02.01.2020 zur Erhöhung der Verkehrssicherheit an der Kreuzung der L 547 / K 20: Offener Brief Verkehrssituation L 547 + K 20 – 02.01.2020.
  • Antrag der CDU Einen-Müssingen vom 10.01.2020 zur Erhöhung der Verkehrssicherheit an der Kreuzung der L 548 / K 17: Antrag Verkehrssicherheit L 548 – K 17.
  • Antrag der CDU-Ratsfraktion vom 30.04.2020 zur Radverkehrsführung am Freckenhorster Tor: Radverkehrsführung Freckenhorster Tor.
  • Antrag der CDU Freckenhorst vom 21.05.2020 zur Aufstellung eines Bebauungsplanes im Gebiet „Feidiek III“: Bebauungsplan Feidiek III.
  • Antrag der CDU Einen-Müssingen vom 25.05.2020 zur Entwicklung eines Dorfplatzes in Müssingen: Dorfplatz Müssingen.
  • Antrag der CDU-Ratsfraktion vom 09.06.2020 zur Erhöhung der Radverkehrssicherheit im Gebiet „In de Brinke / Milter Straße“: Antrag Radverkehr In de Brinke – Milter Straße.
  • Antrag der CDU Einen-Müssingen vom 19.07.2020 zur Erhöhung der Verkehrssicherheit an der L 548 / Ortseingang Einen: Antrag Radweg L548.