CDU Ratsfraktion bei der Feuerwehr in Freckenhorst

Die letzte Sitzung vor der Sommerpause verband die CDU-Ratsfraktion mit einem Besuch der Feuerwehr in Freckenhorst. Zugführer Christian Reinker konnte nach einer herzlichen Begrüßung der CDU-Ratsfraktion nochmals sehr deutlich aufzeigen, dass dringender Bedarf für ein neues Feuerwehrgerätehaus besteht. „Wir sehen die Notwendigkeit die Feuerwehr in Warendorf und in allen Ortsteilen gut auszustatten, damit die Angehörigen der freiwilligen Feuerwehr bestmöglich ihre Aufgaben ausführen können“, unterstrich die stellv. Fraktionsvorsitzende Andrea Blacha. „Nachdem die Entscheidung für einen Neubau auf dem Breede-Gelände gefallen ist, sollte jetzt auch schnellstmöglich eine Realisierung erfolgen“, ergänzt CDU-Ratsmitglied und Vorsitzender der CDU Freckenhorst Martin Richter.

Mit der Fraktionssitzung im Feuerwehrgerätehaus setzt die CDU-Ratsfraktion ihr Anliegen um, nah am Bürger zu sein und sich über wichtige Projekte direkt vor Ort zu informieren und mit den betroffenen Bürgern und Institutionen direkt in Gespräch zu kommen. Zum Schluss der Führung sprach Martin Richter dann nochmals einen großen Dank aus: „Die ehrenamtliche Arbeit der Kameraden und Kameradinnen in der Freiwilligen Feuerwehr ist unersetzlich. Der oftmals auch mit besonderen Gefahren verbundene Dienst für unsere Gemeinschaft verdient Anerkennung, Respekt und weiterhin Unterstützung“.