Mitgliederversammlung am 08.08.2023

Stadt hat ein Umsetzungsproblem

Mit dieser Überschrift fasste eine örtliche Lokalzeitung die Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag der CDU-Ortsunion Warendorf zusammen.

Mehr als 30 Anwesende im Elsberg-Forum fanden sich für einen geselligen und informativen Abend zusammen. Dabei standen die Berichte des Vorstands und unseres Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier neben den Wahlen im Vordergrund. Da sich zudem noch Landrat Dr. Olaf Gericke und auch Bundestagsabgeordneter Henning Rehbaum im Publikum befanden, wurden die aktuellen Themen aus verschiedensten Blickwinkeln und Perspektiven kritisch hinterleuchtet.

Beim Rückblick auf die vergangen zwei Jahre seit der letzten Vorstandswahl ging Dirk Schellhammer auf die verschiedenen, insbesondere thematischen Aktionen ein. Bei den informativen Wanderungen und Radtouren wurden Themen wie Emsrenaturierung, Landesgartenschau, Hallenbad, Feuerwehr und Radwegenetz erläutert und erklärt. Beim Blick auf die entsprechenden Fotos und Beiträge blieb allerdings ein Eindruck hängen. Die Stadt Warendorf hat ein Umsetzungsproblem. „Das einzig schöne dabei ist, daß in einem Interview der örtlichen Lokalpresse vom 04.08.23 auch der 1. Beigeordnete Herr Dr. Thormann dieses Umsetzungsproblem beschreibt“, fasst Dirk Schellhammer im Rückblick zur Veranstaltung zusammen: „Somit gelangen Projekte der letzten Ratsperiode wie die Vollendung der Stadtstraße Nord, Kindergarten In de Brinke, Emsrenaturierung und der Neubau an der Marienschule nach langer Wartezeit nun endlich in die Umsetzung.“

Während des Wahlmarathons wurde das Vorstandsteam mit Burkhard Marx, Thorsten Köster und Dirk Schellhammer wiedergewählt. Das Team wird durch Schriftführerin Doris Wienker, Schatzmeister Michael Pöppelmann, Geschäftsführer Jens Schembecker und Mitgliederbeauftragte Valentina Leutner komplettiert. Zudem gestalten als Beisitzerinnen und Beisitzer Johannes Austermann, Philipp Daum, Bettina Dirks, Andreas Fast, Maria Kirchhoff, Cornelia Köster, Rolf Markfort, Andreas Nickel, Michael Ottmann, Martin Schäpermeier, Oliver Schöne und Stefans Hölzle aktiv die Ortsunionsarbeit in den kommenden zwei Jahren mit.

Die Kassenprüfung übernehmen Ruth Nünning und Melanie Renne.

Nach dem obligatorischen Foto bedankte sich Dirk Schellhammer bei allen Aktiven: „Danke, daß ich ein Teil in diesem starken Team sein darf!“

Anschließend gab es zum Ausklang noch rege Diskussionen bei Getränken und Häppchen an den von Christoph und Lasse Berger vorbereiteten Stehtischen im Elsberg-Forum!