Zum Inhalt springen

Ehrung langjähriger Mitglieder beim Heringsessen

Gute Stimmung herrschte am Aschermittwoch (14.2.2024) beim traditionellen Heringsessen der CDU Freckenhorst in der Gaststätte „Alter Westfale“. Die CDU Freckenhorst konnte sich über einen sehr gut gefüllten Saal freuen.

Obligatorisch gab es zunächst leckeren Sahnehering mit Salzkartoffeln und Griebenschmalz. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stand anschließend die Ehrung langjähriger Mitglieder.  „Langjährige Mitglieder prägen und tragen unsere Partei“, bedankte sich der Ortunionsvorsitzende Martin Richter bei den Mitgliedsjubilaren, die der Partei 25, 40 oder 50 Jahre die Treue gehalten haben. Eine besondere Anerkennung erfuhr Hermann Altefrohne, der auf 60 Jahre Mitgliedschaft und Engagement in der Partei zurückblicken konnte.

Als Volltreffer erwies sich dann Ette (Egbert Brede) und Lilly, die zum Abschluss des Abends ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm als Bauchredner präsentierten. Die Lachmuskeln wurden arg strapaziert, wenn die beiden über die große Politik in Berlin (u.a. die Ampel) in Berlin herzogen und auch der ein oder andere im Saal Anwesende, insbesondere unserer Bundestagsabgeordnete Henning Rehbaum, sein Fett mitbekam.

 

Gratulation zur 60-jährigen Mitgliedschaft: vl. Ortsunionsvorsitzender Martin Richter, Mitgliedsjubilar Hermann Altefrohne, stellv. Bürgermeisterin Doris Kaiser, MdB Henning Rehbaum

 

 

Wussten die Ehrung zu schätzen: Die Anwesenden Mitgliedsjubilare bei Heringsessen in Freckenhorst